Die Projekte

Stahlhalle
Neubau Recyclinghof
Die Halle ist als Zwei-Gelenkrahmen auf einer Stahlbetonwand konzipiert, um die Anlieferung und Abfuhr des Recycling- materials ebenerdig zu ermöglichen. Die Anlieferung erfolgt auf Straßenniveau und die Abfuhr der Container auf der unteren Ebene der Hallensohle.
Halle
Logistikhalle
Tiefgründung zweier Hallen aus Stahlbetonfertigteilen. Die Stützen haben einen angeformten Fuß und wurden nach Fertigstellung der Hülle in die im Anschluß gefertigte Sohle eingespannt.
Alten- und Pflegeheime
Beteiligung an der Berechnung einiger Alten- und Pflegeheime in Berlin, Hamburg und Lüneburg.
Hotel
Umbau und Sanierung eines Hotels
Die Decken wurden instandgesetzt und verstärkt, um Anforderungen an den Schallschutz, den Brandschutz und die Statik zu erfüllen. Umbau der Küche, freie Flächen durch einem Trägerrost aus Stahl für die Dachkonstruktion.
Bettenhaus
Hotelerweiterung um ein Bettenhauses
Neubau eines Bettenhauses mit einem Wellnessbereich im Keller. Die Dach- konstruktion wurde aufwändig mit auskragenden und geschwungenen Brettschichtbindern erstellt.
Bürogebäude
Erweiterung eines Bürogebäudes
Neubau eines Bürotrakts in Massivbauweise mit frei einteilbaren Büroflächen.
Verwaltungsbau und Gründung einer Halle
Der Verwaltungsbau und die horizontale und vertikale Teilung der Halle wurde in massiver Bauweise ausgeführt.
Energieberatung
Umbau, Sanierung und Energieberatung
Für die Zusammenlegung dreier Etagen wurde ein weiteres Treppenhaus eingebaut. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und durch Stahlrahmen ausgesteift. Die Gebäudehülle wurde energetisch aufgewertet und moderne Anlagentechnik eingebaut.
Sanierung
Umbau und Sanierung eines historischen Gebäudes
Instandsetzung der Decken und Balken in einem Lokal sowie Entfernung tragender und aussteifender Wände im EG. Die neue Aussteifung wird durch einen Stahlrahmen gewährleistet.
Ladenzeile
Neubau einer Ladenzeile mit Parkpalette
Im Erdgeschoss sind Geschäfte, in den Obergeschossen Ferienwohnungen untergebracht. Die Parkpalette liegt hinter dem Gebäude.
Einfamilienhäuser
Mehrfamilienhäuser